Serie

Serien

Was macht unsere Serien aus?

Unsere Serien erzählen spannende Geschichten, bei der die eigentliche Werbung nur subtil wahrzunehmen ist. Im Vordergrund steht immer die Story und die Unterhaltung.

 

Die ersten Serien mit Werbebotschaften tauchten Ende der 90er auf und sind bis heute immer wieder Gegenstand langfristiger Marketing-Strategien. Dabei war es von Anfang an wichtig, dass die Serie keinen klassischen Werbefilm darstellt, sondern eine interessante Geschichte erzählt. Die eigentliche Werbung erfolgt eher subtil durch clevere Platzierung der Marke oder des Produkts innerhalb der fortlaufenden Story.

Was ist der Vorteil einer Serie?

Das Potenzial von Serien liegt in der langfristigen Kundenbindung. Eine spannende und unterhaltsame Story, welche über einen längeren Zeitraum konsumiert werden kann, bringt die Zielgruppe immer wieder mit dem werbenden Unternehmen zusammen. Darüber hinaus haben Serien das Potenzial, weitverbreitet zu werden, weil nicht die Werbung, sondern die spannende Geschichte im Vordergrund steht.

Was kostet eine Serie?

Serien können mit extrem hohem Aufwand oder auch in einem minimalistischen Stil realisiert werden. Pauschale Preise hierfür zu nennen, wäre ohne näheres Konzept leider nicht möglich.

 

Wenn Sie eine Serie planen, dann kontaktieren Sie uns einfach. Wir bieten Ihnen individuelle Ideen und Konzepte mit den entsprechenden individuellen Angeboten völlig unverbindlich an.

Wie laufen unsere Projekte ab?

Grafik

1. Kreative Konzeption

Mit dem Wissen um Ihre Kommunikationsziele und Zielgruppen, entwerfen wir für Ihre Serie bis zu drei Konzeptvorschläge, die wir in einem gemeinsamen Termin ausführlich vorstellen und besprechen. Im Anschluss können Sie entscheiden, welches Konzept am besten zur Marke oder zu Ihren Produkten passt.

Grafik

2. Feinkonzeption & Storyboard

Haben Sie sich für einen unserer Konzeptansätze entschieden, gehen wir in die Feinkonzeption über. Das heißt, Story, Text, Bildgestaltung und Stilistik werden mit Ihren Vorgaben detailliert ausgearbeitet. Um die Serie inhaltlich und optisch mit Ihnen unmissverständlich abzustimmen, entwerfen unsere Grafiker ein Storyboard, welches als Grundlage für alle weiteren Schritte dient.

Grafik

3. Vorproduktion

Wir recherchieren mehrere Auswahlmöglichkeiten für Drehorte, Studios, Schauspieler:innen, Requisiten, Kostüme und externe Dienstleister:innen, die für das Konzept notwendig sind. Dabei achten wir aber auch streng auf den Budget-Rahmen. Die Arbeitsergebnisse werden Ihnen dabei in regelmäßigen Terminen (Pre Production Meetings) zur Besprechung und Abnahme vorgelegt.

Grafik

4. Produktion

In der vierten Phase finden die eigentlichen Dreharbeiten statt. Dabei setzen wir in der Regel auf unser fest angestelltes Filmteam, um eine maximale Effizienz bezüglich Zeit und Budget zu gewährleisten. Auf Wunsch können Sie an den entsprechenden Drehtagen teilnehmen.

Grafik

5. Postproduktion

Nach Abschluss der Dreharbeiten wird der Film digital bearbeitet. Schnitt, Color Grading, Special Effects und Sounddesign werden ebenfalls von unserem fest angestellten Team inhouse realisiert. Während dieser Phase erhalten Sie regelmäßig Einblicke in den laufenden Prozess, um Feedback und Änderungswünsche effektiv zu kommunizieren.

Grafik

6. Übergabe

Je nach Abstimmung können wir Ihnen die fertiggestellte Produktion in allen gewünschten Formaten zur Verfügung stellen. So kann diese direkt auf Ihrer Website, in den sozialen Medien oder auch im Kino und TV eingesetzt werden. Im Sinne einer effektiven Filmverbreitung unterstützen wir Sie gerne bei der Organisation und Abstimmung von passenden Kanälen und Sendezeiten.